Profil


UNSER AUTOHAUS

IHR AUTOHAUS MIT TRADTION !

Das Autohaus Lehmann wurde am 01.12.1918 durch Willy Lehmann Senior gegründet. Damals wurden hauptsächlich Fahrräder und Motorräder verkauft. Nach und nach kamen dann diverse Automobile in das Verkaufssortiment. Ab 1925 konzentrierte sich der Verkauf zum größten Teil auf Automobile der Marken OPEL und BRENABOR ( brandenburgischer Automobilhersteller ). Zwischen 1935 - 1945 wurden dann Fahrzeuge der AUTOUNION ( DKW / WANDERER / AUDI / HORCH ) verkauft. Das komplette IFA - Programm ( MZ Motorräder / F8 / P70 / TRABANT ) wurde seit 1950 im Autohaus angeboten.Am 01.01.1958 übernahm Willy Lehmann Junior die Geschäftsleitung des Autohauses. Nunmehr konzentrierte sich das Geschäft auf den Vertrieb der Fahrzeuge des Herstellers AUTOMOBILWERKE EISENACH ( F9 / WARTBURG ). Seit dem 03.10.1990 ist das Autohaus Lehmann autorisierter NISSAN - Vertragshändler. Am 01.01.1993 übergab Willy Lehmann Junior die Geschäftsleitung an seine Tochter. Im Dezember 1995 bezogen wir unser neues Autohaus in der Zörbiger Straße in Bitterfeld. Seitdem sind wir für unsere Kundschaft leichter erreichbar und verfügen nun auch über ausreichend Kundenparkplätze. Durch die größere und modern eingerichtete Werkstatt konnten wir unser Serviceangebot weiter ausbauen und verbessern. Ab dem 01.05.2008 sind wir auch autorisierter SEAT - Vertragshändler. Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer SEAT - Homepage ( www.lehmann-seat.de ). Wir führen nicht nur die gesamte NISSAN und SEAT Fahrzeugpalette, sondern verfügen auch über ein gut ausgestattetes Sortiment an werkstattgeprüften Gebrauchtwagen sämtlicher Marken. 

Mehr Informationen zur Marke Nissan erfahren Sie hier.


Disclaimer
Die auf dieser Internetseite gezeigten Fahrzeuge können teilweise Farben, Polsterstoffe und Ausstattungsmerkmale darstellen, die im jeweiligen Land nicht erhältlich sind oder vom Original abweichen. Jeweilige Ausstattung abhängig von der Ausstattungsvariante.

*Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.